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Thursday, July 30, 2020

Vergessen Sie die Suche nach DEM Kleid des Sommers – das hier sind die Kleider des Jahrzehnts - VOGUE Germany

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Kleider mit Muster: Kaia Gerber und Hailey Bieber zeigen den Look des Sommers

Kleid mit Muster: diesen Sommer wurden Hailey Bieber, Kaia Gerber, Nicola Peltz und Emily Ratajkowski in Sommerkleidern des Labels Réalisation Par gesichtet. Zunächst war die Marke der absolute Favorit der InfluencerInnen, für alle andere waren die It-Pieces nur schwer zu bekommen: Das Label kommt aus Australien und so kommen hohe Versandkosten oder Zollgebühren auf einen zu.

Aber all das ändert sich jetzt: Das Label nimmt nun über den Online-Shop auch internationale Bestellungen an und so können die sommerlichen Slip-Dresses schon bald Ihre sein. 

Réalisation Par ist das Label, das von Models geliebt wird

Normalerweise wäre "It-Brand wird von Models und Influencerinnen getragen" keine Schlagzeile – das haben wir doch alles schon mal gehört, oder? Aber Réalisation Par bringt seit fünf Jahren verschiedenen Versionen desselben Designs heraus. Kein radikales Rebranding oder virales Produkt, nur der gleiche Stil von Kleidern - und noch niemand hat sie satt. Ganz im Gegenteil: Die Nachfrage ist höher denn je. Was ist also das Besondere an einem Kleid von Réalisation Par?

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Was ist das Besondere an den Kleidern, die zu den Favoriten von Kaia Gerber, Hailey Bieber und Co. gehören?

Ganz eindeutig: die Passform. Alexandra Spencer und Teale Talbot, die die Brand 2015 gegründet haben, wissen, wie man ein Kleid entwirft, das absolut schmeichelhaft ist, sei es ein tailliertes Mini -Kleid mit Bustier und Spaghetti-Trägern (das “Devon”) oder das perfekte 90er-Jahre-Slip Dress mit tiefem Rückenausschnitt und Fishtail-Saum (die “Iggy”).

"Ich passe zuerst alles auf mich selbst an, wir arbeiten kaum mit Models", sagt Talbot gegenüber der britischen VOGUE. “Dann werden die Muster an unser Team geschickt, um sie anzuprobieren... wir haben alle unterschiedliche Körpertypen, so dass wir einen guten Maßstab haben.”   

Wer steckt hinter Réalisation Par? 

Man könnte meinen, es sei keine sonderliche Herausforderung, ein süßes Wickelkleid mit Rüschen (wie z.B. das “Alexandra”-Kleid) zu entwerfen, das zu EmRata und Co. passt, aber Spencer und Talbot posten diese Frauen nie auf den sozialen Kanälen der Marke. Vielmehr wirbt Réalisation Par mit ihrem Netzwerk von "Dream Girls": Freundinnen und Kundinnen aller Ethnien, Größen und Hintergründe.

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Die Altersskala reicht von Teenagern (Gwyneth Paltrows Tochter Apple, die in einem weißen Blumenkleid ihren 16. Geburtstag feierte) bis zu Frauen in ihren frühen 30ern (Zoë Kravitz ist 31 Jahre alt und ein großer Fan der Marke). "Unsere Kleider sehen aus, als hätten Sie sich gerade einfach etwas übergeworfen – und sie sehen absolut fabelhaft aus", erklärt Talbot ihren USP (Unique Selling Point): Sie richten sich an normale Menschen, die einfach ein tolles Sommerkleid wollen, auf das sie sich jederzeit verlassen können.

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Kleid mit Muster: Der Trend für jeden Sommer

Réalisation Par nimmt sich selbst nicht allzu ernst: Die Produktbeschreibungen auf der Website lesen sich wie Biografien von dem neuesten It-Girl: über das Kleid “Inez” schreibt das Team: "Sie fährt strahlend mit ihrem Fahrrad, sie trägt die Korbtasche, die Sie bereits überall gesucht haben, ihr Haar ist auf eine sexy Art und Weise zerzaust. Das ist Inez... voila." Das Kleid “Isabelli” hingegen "widmet sich Romanzen, wird vom Regen überrascht, ist stets der letzte Gast im Restaurant und verliebt sich immer wieder in die gleichen Sachen", und die Ivy “ist Weiblichkeit, Romantik und Daisy Buchanan kombiniert in einem eleganten, knöchellangem Slip Dress.” 

Kleidungsstücke für die Ewigkeit

Aber nicht nur die Produktbeschreibungen schreiben Spencer und Talbot neu, sondern auch die Regeln des traditionellen Geschäftsmodells in der Mode. Anstatt Kollektionen zu entwerfen, entwerfen sie einzelne Stücke (seidene Röcke und Crop Tops gehören ebenfalls zu ihrem Repertoire) und bringen diese dann in einer Vielzahl von Farben und Mustern heraus.

“Die Philosophie von Réalisation Par ist es, Stücke für die Ewigkeit zu entwerfen. Wir konzentrieren uns nicht auf Trends", bekräftigt Talbot. “Wir entwerfen Stücke, die wir in unseren eigenen Kleiderschränken vermissen, aber haben dabei auch unsere KundInnen im Kopf”, so Talbot. Dieser Ansatz ist genau richtig: Wer hat nicht schon Stunden damit verbracht, nach dem perfekten Slip Dress zu suchen? Hinzu kommt die Mission der Gründerinnen, Kleider herzustellen, die Frauen "das Gefühl geben, dass ihr Selbstvertrauen ihr größter Reiz ist", und dafür haben sie die perfekte Formel gefunden.

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Die Muster-Variationen sind Neuinterpretationen von Klassikern

Die Muster-Variationen von Réalisation Par sind Neuinterpretationen von absoluten Klassikern. Beispielsweise das Leo-Muster (vor allem 2017 erlebte es ein Comeback), hübsche Blumen, Polka Dots und Batikmuster – nicht zu auffällig oder grell. Wie Talbot erklärt: “Unsere Stücke sind immer leicht zu kombinieren und Sie können sie ganz persönlich interpretieren, es geht immer noch um Sie selbst und nicht um das Kleid, das Sie tragen.”

Reisen ist die größte Inspiration für die beiden – "die Art und Weise, wie man sich in jeder Stadt der Welt kleidet, ist sehr vielseitig", sagt Talbot – aber aufgrund der aktuellen Situation findet die nächste Reise nur im Kopf statt.  "Sternzeichen, Vintage-Stoffe, alte Kunstbücher und Sitcoms aus den 90er Jahren sind auf dem aktuellen Moodboard für die nächsten Muster", so Talbot.

Hailey Bieber

© BG024/Bauer-Griffin

Was hält das Duo von den Prominenten, die ihre Warenkörbe regelmäßig mit den gemusterten Kleidern des Labels füllen? "Am meisten freue ich mich, wenn ich jemanden sehe, der eines unserer Designs trägt", sagt Talbot. "Ich liebe, wie unterschiedlich Frauen unsere Kleider tragen und stylen... das inspiriert mich."

So shoppen sich Hailey Bieber, Kaia Gerber und Nicola Peltz quer durch das Sortiment der australischen Marke - und tragen die Kleider zum Strand oder abends in der Bar. Gleichzeitig inspirieren die It-Girls dieser Welt die beiden Designerinnen. Diese symbiotische Beziehung funktioniert ganz wunderbar.

Kaia Gerber

© Marc Piasecki

Dieser Artikel erschien im Original auf vogue.co.uk.

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July 29, 2020 at 09:09PM
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